Über mich

Mein Name ist Jörg Bredlau, gebürtiger Gelsenkirchener und bekennender Ruhrpottler. Mittlerweile hat es mich ins wunderschöne Münsterland verschlagen, wo man es ebenfalls sehr gut aushalten kann 🙂

Seit 1999 verdiene ich meine Brötchen als Softwareentwickler, Architekt, Projektleiter und Berater im Java-, JEE-, Mobile App- und Webumfeld.

Ich bin zertifizierter ITIL Expert, PRINCE2 Practitioner und Professional Scrum Master. Ebenso beschäftige ich mich mit Prozessanalyse und -automatisierung im Kontext von BPMN 2.0 und der Camunda-Plattform.

Weitere Themen sind:

  • Webentwicklung mit Angular
  • Hybride App Entwicklung mit Ionic
  • Native App Entwicklung für iOS
  • UI-Design / UX
  • API Design und Restful Services
  • Microservices
  • Springframework
  • Agile Methoden
  • CMS mit WordPress

Ich möchte hier meine Erfahrungen aus dieser teilweise wundersamen aber hochinteressanten, technologischen Welt niederschreiben…

In meiner Freizeit versuche ich soviel wie möglich mit meinen drei wunderbaren Kindern zu unternehmen. Naja, mittlerweile sind sie schon etwas älter und gehen teilweise ihre eigenen Wege. Ich versuche sie solange wie möglich zu begleiten auf ihrem Weg zum Erwachsenwerden, und darüber hinaus…