Über mich

Mein Name ist Jörg Bredlau und ich wohne im wunderschönen Ruhrgebiet, genauer gesagt in Gelsenkirchen. Seit 1999 verdiene ich meine Brötchen als Softwareentwickler, Architekt, Projektleiter und Berater im Java-, JEE-, Mobile- und Webumfeld.

Ich bin zertifizierter ITIL Expert, PRINCE2 Practitioner und Professional Scrum Master. Ebenso beschäftige ich mich mit Prozessanalyse und -automatisierung im Kontext von BPMN 2.0 und der Camunda-Plattform.

Ich möchte hier meine Erfahrungen aus dieser teilweise wundersamen aber hochinteressanten, technologischen Welt niederschreiben…

In meiner Freizeit versuche ich soviel wie möglich mit meinen drei wunderbaren Kindern zu unternehmen. Naja, mittlerweile sind sie schon etwas älter und gehen teilweise ihre eigenen Wege. Ich versuche sie solange wie möglich zu begleiten auf ihrem Weg zum Erwachsenwerden…